Bildungsbrücke

im Viertel

Initiative für Chancengleichheit im Viertel


Informationen in Leichter Sprache

Die Bildungs·brücke hilft armen Familien mit Kindern.

  • Die Familien müssen in Bremen-Mitte oder Bremen Östliche Vor·stadt wohnen.
    ODER
  • Die Kinder müssen in Bremen-Mitte oder Bremen Östliche Vor·stadt auf eine öffentliche Schule gehen.

Die Familien bekommen Geld für die Schule. 

Von dem Geld können sie zum Beispiel Stifte, Hefte, zusätzliche Bücher oder Sport·sachen kaufen.

Brauchen Sie Unterstützung?

Hier bekommen Sie Informationen:

  • Sie können uns anrufen: Christine Rust, Telefon 0421-78 401 
  • Sie können uns eine E-Mail schreiben: info@bildungsbruecke-viertel.de
  • Sie können donnerstags von 14:00 bis 15:30 Uhr zu uns kommen:                                                    Friedens·gemeinde, Humboldtstraße 175, 28203 Bremen.                                                                                                 In den Schul·ferien haben wir geschlossen.

Wir beraten Sie gerne.

Diese Informationen brauchen wir

 Schreiben Sie uns bitte auf:

  • den Namen von ihrem Kind
  • die Schule und Klasse von Ihrem Kind
  • Ihre Adresse
  • Ihre IBAN

Bekommen Sie Geld vom Job·center oder einem anderen Amt?

  • Wir brauchen eine Kopie von der ersten Seite von dem Bescheid.

Verdienen Sie Geld?

  • Wir brauchen eine Kopie von Ihrer Verdienst·bescheinigung.

Wollen Sie die Bildungs·brücke unterstützen?

Sie können zu unseren Treffen kommen. 

Alle sind eingeladen. 

Wir sprechen über die Bildungs·brücke. 

Wir überlegen, wie wir Familien gut unterstützen können. 

Das nächste Treffen ist am Donnerstag, 18. März 2021 um 18:30 Uhr. Wir treffen uns in der Humboldt·straße 175, 28203 Bremen. Herzlich Willkommen!

Spenden

Sie können uns Geld spenden. 

Wir geben alles Geld an arme Familien weiter.

Sie bekommen einen Beleg für Ihre Steuer·erklärung. 

Vielen Dank!

 

Spenden·konto: 

Helga und Reinhard Werner Stiftung 

IBAN: DE47 2905 0101 0012 5909 56 

Verwendungs·zweck "Bildungsbrücke" 

Kontakt

Bildungs·brücke im Viertel 

c/o Ev. Friedens·gemeinde 

Ansprech·partnerin: Christine Rust 

Humboldt·straße 175 

28203 Bremen 

 

E-Mail: info@bildungsbruecke-viertel.de 

Telefon: 0421 78 401 

Sprech·zeiten (nicht in den Schul·ferien):

donnerstags 14:00 - 15:30 Uhr