Initiative für Chancengleichheit im Viertel
Die Bildungs·brücke hilft armen Familien mit Kindern.
Die Familien bekommen Geld für die Schule.
Von dem Geld können sie zum Beispiel eine Schul·tasche, Stifte, Hefte, Bücher oder Sport·sachen kaufen.
Hier bekommen Sie Informationen:
In den Schul·ferien haben wir geschlossen.
Wir beraten Sie gerne.
Schreiben Sie uns bitte auf:
Bekommen Sie Geld vom Job·center oder einem anderen Amt?
Verdienen Sie Geld?
Sie können zu unseren Treffen kommen.
Alle sind eingeladen.
Wir sprechen über die Bildungs·brücke.
Wir überlegen, wie wir Familien gut unterstützen können.
Das nächste Treffen ist am 06. November 2025 um 18:00 Uhr. Wir treffen uns im Gemeinde·haus der Friedens·gemeinde in der Humboldt·straße 175.
Herzlich Will·kommen!
Sie können uns Geld spenden.
Wir geben das Geld an arme Familien weiter.
Sie bekommen einen Beleg für Ihre Steuer·erklärung.
Vielen Dank!
Spenden·konto:
Helga und Reinhard Werner Stiftung
IBAN: DE47 2905 0101 0012 5909 56
Verwendungs·zweck "Bildungsbrücke"
Bildungs·brücke im Viertel
c/o Ev. Friedens·gemeinde
Ansprech·partnerin: Christine Rust
Humboldt·straße 175
28203 Bremen
E-Mail: info@bildungsbruecke-viertel.de
Telefon: 0421 - 78 401
Sprech·zeiten (nicht in den Schul·ferien):
donnerstags 14:00 - 15:30 Uhr
Bildungsbrücke im Viertel
c/o Ev. Friedensgemeinde
Ansprechpartnerin: Christine Rust
Humboldtstraße 175
28203 Bremen
info@bildungsbruecke-viertel.de
Telefon 0421 78 401
donnerstags 14:00 - 15:30 Uhr
(außer in den Schulferien)
und nach Vereinbarung